Das Auenland öffnet seine Pforten am Montag, den 20.04.2020.

Mehr als 500 Trading Card Turniere im Jahr

Etwas mehr als vier Wochen ist es her, dass das Auenland aufgrund der „Covid19-Erlasse“ schließen müsste.

Als allererstes möchten wir uns bei allen Bedanken, die in den zurückliegenden Wochen immer mal wieder ein nettes Wort für uns hatten. Ihr habt die Zeit erträglich werden lassen.

Aber nun zu den Fakten der Öffnung. Auf Empfehlung des Bundes und den Vorgaben des Landes NRW dürfen wir unter Einhaltung von Hygiene Grundlagen wieder öffnen.

Ich bin mir der Verantwortung, die ich für meine Mitarbeiter und vor allem für meine Kunden habe, bewusst. Deswegen haben wir in den letzten Tagen einiges im Auenland verändert, damit es für alle so risikoarm wie möglich ist.

Es dürfen max. 3 Kunden auf der Verkausfläche sein.

Begründung: Nach den Vorgaben des Landes NRW darf ein Kunde pro 10 qm Verkaufsfläche (Spielfläche zählt nicht dazu) den Laden betreten.

Am Eingang des Ladens gibt es einem durch Absperrung getrennten Bereich zum Betreten und einem zum Verlassen des Ladens.

Vor dem Betreten des Ladens möchten wir alle Kunden bitten und auffordern, dass bereitgestellte Hand Desinfektionsmittel zu benutzen. Zum weiteren Schutz liegen, für diejenigen die möchten, Einmal-Handschuhe bereit.

Achtet auf den vorgeschriebenen und Euch allen sicherlich bekannten Mindestabstand von 1,5 Meter zueinander.

Kommt bitte nicht wenn Ihr Euch krank oder unwohl fühlt.

An der Kasse gibt es eine Möglichkeit der kontaktlosen Bargeldzahlung.

Oberflächen mit Kundenkontakt werden regelmäßig von uns desinfiziert.

Wer in Ordner schauen möchte, muss die auch hier ausliegenden Einmal-Handschuhe benutzen!!

Und wundert Euch nicht, wenn Ihr uns vielleicht in den nächsten Tagen etwas schwerer versteht, denn wir werden zu eurem und unseren Schutz einen FFP2- Nasen-Mund-Schutz Masken tragen.

Kommen wir zu einem Punkt der ganz viele von Euch interessiert, den Turnieren.

Das Durchführen von Turnieren ist unter den oben aufgeführten Bedingungen des NRW nicht möglich.

Zum einen ist die Anzahl von 3 Kunden/Spielern im gesamten Laden zu gering und auch das Spielen unter Beachtung der Abstandsregeln von 1,5 Metern nicht durchführbar.

Und zum anderen ist in den Verordnungen des Bundes und des Landes NRW das anbieten von Freizeitaktivitäten, die gegen das Kontaktverbot verstoßen, untersagt.

Deswegen leider noch gesperrt

Öffnungszeiten: In den folgenden Wochen werden wir wie folgt geöffnet haben:

  • Montag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Dienstag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Donnerstag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Freitag 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!!

Ralph Nowak

April 19, 2020